Weilheim 2012


Anbau/Umbau Bürogebäude Holzbaufirma

Beschreibung

In den vergangenen 10 Jahren machte die Holzbaufirma international auf sich aufmerksam, realisierte sie doch zahlreiche hochkomplexe Projekte im In- und Ausland mit hochkarätigen Architekten als Planungspartnern.

Um Besuchern und potentiellen Kunden, welche zur Betriebsbesichtigung und zu Besprechungen nach Weilheim kommen, ein adäquates Umfeld zu bieten, wurde der bestehende Büroanbau komplett umgestaltet und um einen teilbaren Konferenzraum erweitert.

Der Holzbau aus Lignotrend-Wand- und Deckenelementen erhielt auf der Ost- und Südseite eine vorgehängte hinterlüftete Lärchenholzschalung, auf der Westseite zum Innenhof hin eine Verkleidung aus Eternitplatten.

Im Inneren dominiert die Weißtanne, welche für Akustikdeckenbekleidung sowie für Fenster, Türen und sämtliche Einbaumöbel gewählt wurde.

Bilder

Alle Bilder: Allplex – Martin Granacher